Kropfitsch immer am Gas seit 1919

Yamaha XSR900 GP (2024)

Technische Daten

Motorbauart
Reihe
Zylinderzahl
3
Taktung
4-Takt
Ventile pro Zylinder
4
Ventilsteuerung
DOHC
Kühlung
flüssig
Hubraum
889 ccm
Bohrung
78 mm
Hub
62,1 mm
Leistung
119 PS
U/min bei Leistung
10000 U/min
Drehmoment
93 Nm
U/min bei Drehmoment
7000 U/min
Verdichtung
11,5
Starter
Elektro
Kupplung
Mehrscheiben im Ölbad
Zündung
Transistor
Antrieb
Kette
Getriebe
Gangschaltung
Ganganzahl
6
Rahmen
Aluminium
Rahmenbauart
Brücken
Lenkkopfwinkel
65 Grad
Nachlauf
110 mm
Aufhängung
Telegabel Upside-Down
Marke
Kayaba
Federweg
130 mm
Aufhängung
Zweiarmschwinge
Federbein
Monofederbein
Marke
Kayaba
Federweg
131 mm
Bauart
Doppelscheibe
Durchmesser
298 mm
Bauart
Scheibe
Durchmesser
245 mm
Assistenzsysteme
ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle
Reifenbreite vorne
120 mm
Reifenhöhe vorne
70 %
Reifendurchmesser vorne
17 Zoll
Reifenbreite hinten
180 mm
Reifenhöhe hinten
55 %
Reifendurchmesser hinten
17 Zoll
Länge
2160 mm
Breite
810 mm
Höhe
1180 mm
Radstand
1500 mm
Sitzhöhe von
835 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS)
200 kg
Tankinhalt
14 l
Führerscheinklassen
A
Reichweite
280 km
CO2-Ausstoß kombiniert
116 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert
5 l/100km
Ausstattung
Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Preis auf Anfrage

Egal ob du Interesse am Kauf, der Finanzierung oder einer Probefahrt des Motorrades hast - wir helfen dir gerne weiter:

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Yamaha XSR900 GP - Modellreihe Mk 1 (2024 - jetzt)

Ein glaubwürdiges Styling im Stile der 500er GP-Maschinen aus der Zeit rund um 1990 trifft auf modernste Komponenten aus dem CP3-Baukasten. Bei den Fahrwerkskomponenten griff Yamaha auf hochwertige, voll einstellbare Teile von KYB zurück. Die Gabel ist die gleiche, wie sie auch in der MT-09 SP zum Einsatz kommt. Das sportliche Grundsetup passt hervorragend zu diesem bildhübschen Retro-Racer. Die serienmäßige Elektronik-Ausstattung kann sich ebenfalls sehen lassen. Alle Fahrhilfen agieren schräglagenabhängig, der Quickshifter funktioniert erstklassig und sogar ein Tempomat ist an Bord. Wer mit der sportlichen Sitzposition klar kommt, darf sich an einem traumhaften Motorrad erfreuen. Abgesehen von der Bremse, welche noch etwas mehr Biss haben könnte, finden wir keine echte Kritik anzubringen.


Mehr Infos zur Yamaha XSR900 GP - Modellreihe Mk 1 (2024 - jetzt)

Passende Motorräder

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Zurück