Kropfitsch immer am Gas seit 1919

Yamaha Tenere 700 Rally Edition (2024)

Technische Daten

Zylinderzahl
2
Taktung
4-Takt
Ventile pro Zylinder
4
Ventilsteuerung
DOHC
Kühlung
flüssig
Hubraum
689 ccm
Bohrung
80 mm
Hub
65,6 mm
Leistung
73 PS
U/min bei Leistung
9000 U/min
Drehmoment
68 Nm
U/min bei Drehmoment
6500 U/min
Verdichtung
11,5
Gemischaufbereitung
Einspritzung
Starter
Elektro
Kupplung
Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb
Kette
Getriebe
Gangschaltung
Ganganzahl
6
Rahmenbauart
Doppelschleife
Aufhängung
Telegabel Upside-Down
Federweg
210 mm
Aufhängung
Zweiarmschwinge
Federweg
200 mm
Bauart
Doppelscheibe
Durchmesser
282 mm
Betätigung
hydraulisch
Bauart
Scheibe
Durchmesser
245 mm
Assistenzsysteme
ABS
Reifenbreite vorne
90 mm
Reifenhöhe vorne
90 %
Reifendurchmesser vorne
21 Zoll
Reifenbreite hinten
150 mm
Reifenhöhe hinten
70 %
Reifendurchmesser hinten
18 Zoll
Länge
2370 mm
Breite
905 mm
Höhe
1455 mm
Radstand
1595 mm
Sitzhöhe von
875 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS)
204 kg
Tankinhalt
16 l
Reichweite
372 km
CO2-Ausstoß kombiniert
100 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert
4,3 l/100km
Ausstattung
LED-Scheinwerfer, TFT Display

Preis auf Anfrage

Egal ob du Interesse am Kauf, der Finanzierung oder einer Probefahrt des Motorrades hast - wir helfen dir gerne weiter:

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Yamaha Tenere 700 Rally Edition 2020

Dass die Ténéré 700 mit ihrer einfachen, soliden Machart überzeugt, ist kein Geheimnis. Mit dem Sondermodell „Rally” werten die Japaner die besonders bei Offroad-Fans beliebte Reiseenduro in genau diese Richtung auf. Dakar-Styling, robuste Schutzelemente und Akrapovic-Endtopf machen richtig was her. Dazu die bekannten Ténéré-Tugenden. Macht Lust auf eine Weltreise.


Mehr Infos zur Yamaha Tenere 700 Rally Edition 2020

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Zurück