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Yamaha R3 (2024)

Technische Daten

Zylinderzahl
2
Taktung
4-Takt
Ventile pro Zylinder
4
Ventilsteuerung
DOHC
Kühlung
flüssig
Hubraum
321 ccm
Bohrung
68 mm
Hub
44,1 mm
Leistung
42 PS
U/min bei Leistung
10750 U/min
Drehmoment
29,6 Nm
U/min bei Drehmoment
9000 U/min
Verdichtung
11,2
Gemischaufbereitung
Einspritzung
Starter
Elektro
Kupplung
Mehrscheiben im Ölbad
Zündung
Transistor
Antrieb
Kette
Ganganzahl
6
Rahmenbauart
Brücken
Lenkkopfwinkel
25 Grad
Nachlauf
95 mm
Aufhängung
Telegabel Upside-Down
Marke
Kayaba
Durchmesser
37 mm
Aufhängung
Zweiarmschwinge
Federweg
125 mm
Bauart
Einzelscheibe
Durchmesser
298 mm
Bauart
Scheibe
Durchmesser
220 mm
Assistenzsysteme
ABS
Reifenbreite vorne
110 mm
Reifenhöhe vorne
70 %
Reifendurchmesser vorne
17 Zoll
Reifenbreite hinten
140 mm
Reifenhöhe hinten
70 %
Reifendurchmesser hinten
17 Zoll
Länge
2090 mm
Breite
720 mm
Höhe
1135 mm
Radstand
1380 mm
Sitzhöhe von
780 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS)
169 kg
Tankinhalt
14 l
Führerscheinklassen
A2

Preis auf Anfrage

Egal ob du Interesse am Kauf, der Finanzierung oder einer Probefahrt des Motorrades hast - wir helfen dir gerne weiter:

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Yamaha R3 2019

Mit der neuen YZF-R3 hat Yamaha die sehr gute Basis der ersten Generation genommen und erfolgreich weiterentwickelt. Sie erscheint jetzt nicht nur optisch deutlich erwachsener, sondern auch spürbar kompetenter bei schnellem Tempo. Bewegt man die R3 am Limit, spürt man schnell wieso Yamaha auf ihr einen eigenen Cup auf die Reihe gestellt hat, da selbst das Serienmodell ein sicheres Gefühl bei hohem Tempo gibt. Trotzdem ist vor allem im alltäglichen Betrieb Luft nach oben, wenn das ruppige Ansprechverhalten bei niedrigen Drehzahlen und das schlechte Feedback des Bremshebels zu einigen Frustmomenten während der Fahrt sorgt.


Mehr Infos zur Yamaha R3 2019

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