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Yamaha R1 (2024)

Technische Daten

Zylinderzahl
4
Taktung
4-Takt
Ventile pro Zylinder
4
Ventilsteuerung
DOHC
Kühlung
flüssig
Hubraum
998 ccm
Bohrung
79 mm
Hub
50,9 mm
Leistung
200 PS
U/min bei Leistung
13500 U/min
Drehmoment
113,3 Nm
U/min bei Drehmoment
11500 U/min
Verdichtung
13
Kupplung
Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb
Kette
Ganganzahl
6
Rahmen
Aluminium
Rahmenbauart
Deltabox
Lenkkopfwinkel
102 Grad
Nachlauf
24 mm
Aufhängung
Telegabel Upside-Down
Federweg
120 mm
Aufhängung
Zweiarmschwinge
Federbein
Monofederbein
Federweg
120 mm
Bauart
Doppelscheibe
Durchmesser
320 mm
Bauart
Scheibe
Durchmesser
220 mm
Assistenzsysteme
Launch-Control, Traktionskontrolle
Reifenbreite vorne
120 mm
Reifenhöhe vorne
70 %
Reifendurchmesser vorne
17 Zoll
Reifenbreite hinten
190 mm
Reifenhöhe hinten
55 %
Reifendurchmesser hinten
17 Zoll
Länge
2055 mm
Breite
690 mm
Höhe
1150 mm
Radstand
1405 mm
Sitzhöhe von
855 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS)
201 kg
Tankinhalt
17 l
Führerscheinklassen
A
Reichweite
236 km
CO2-Ausstoß kombiniert
168 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert
7,2 l/100km
Standgeräusch
96 db

Preis auf Anfrage

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Fazit aus der 1000PS Redaktion

Yamaha R1 - Modellreihe RN49 (2017 - jetzt)

Die Yamaha YZF-R1 ist ausgereift und macht zahllose Rennstreckenpiloten glücklich. Der Motor glänzt durch Leichtigkeit und Agilität, die Sitzposition überrascht positiv und das Handling ist radikal aber immer noch „massentauglich“. Die Maschine fällt optisch und auch durch den herzerwärmenden Sound sofort auf. Vor allem auf der Landstraße punktet das Motorrad mit den bekannten Stärken: Toller Motor, tolle Elektronik, tolles Paket! Ein echter Fahrgenuss!


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