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Yamaha MT-09 Y-AMT (2024)

Technische Daten

Motorbauart
Reihe
Zylinderzahl
3
Taktung
4-Takt
Ventile pro Zylinder
4
Ventilsteuerung
DOHC
Kühlung
flüssig
Hubraum
889 ccm
Bohrung
78 mm
Hub
62,1 mm
Leistung
119 PS
U/min bei Leistung
10000 U/min
Drehmoment
93 Nm
U/min bei Drehmoment
7000 U/min
Verdichtung
11,5
Gemischaufbereitung
Einspritzung
Starter
Elektro
Kupplung
Mehrscheiben im Ölbad
Zündung
Transistor
Antrieb
Kette
Getriebe
Gangschaltung
Ganganzahl
6
A2-Drosselung möglich
ja
Rahmen
Aluminium
Rahmenbauart
Brücken
Lenkkopfwinkel
65 Grad
Nachlauf
108 mm
Aufhängung
Telegabel Upside-Down
Durchmesser
41 mm
Federweg
130 mm
Einstellmöglichkeit
Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung
Zweiarmschwinge
Federbein
Monofederbein
Aufnahme
Umlenkung
Federweg
117 mm
Einstellmöglichkeit
Federvorspannung, Zugstufe
Bauart
Doppelscheibe
Durchmesser
298 mm
Bauart
Scheibe
Durchmesser
245 mm
Assistenzsysteme
ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Reifenbreite vorne
120 mm
Reifenhöhe vorne
70 %
Reifendurchmesser vorne
17 Zoll
Reifenbreite hinten
180 mm
Reifenhöhe hinten
55 %
Reifendurchmesser hinten
17 Zoll
Länge
2090 mm
Breite
820 mm
Höhe
1145 mm
Radstand
1430 mm
Sitzhöhe von
825 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS)
196 kg
Tankinhalt
14 l
Führerscheinklassen
A2, A
Reichweite
280 km
CO2-Ausstoß kombiniert
116 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert
5 l/100km
Standgeräusch
94 db
Ausstattung
Connectivity, Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Preis auf Anfrage

Egal ob du Interesse am Kauf, der Finanzierung oder einer Probefahrt des Motorrades hast - wir helfen dir gerne weiter:

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Yamaha MT-09 Y-AMT - Modellreihe Mk.1 (2024 - jetzt)

Yamahas neues automatisiertes Schaltgetriebe in der MT-09 bietet eine interessante Alternative zum manuellen Schalten. Im "AT"-Modus wird das Fahren besonders im Stadtverkehr durch automatisiertes Kuppeln erleichtert, während der "MT"-Modus Fahrspaß und Sportlichkeit bewahrt. Der Leerlauf befindet sich jetzt an erster Stelle, gefolgt von den Gängen 1 bis 6, was sanftere Schaltvorgänge ermöglicht. Zwar erfordert die Y-AMT-Technologie etwas Eingewöhnung und es gibt Einschränkungen, wie das fehlende „Gleiten“ durch Ziehen der Kupplung, dennoch bleibt das Fahrgefühl dynamisch.


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