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Kawasaki Z 500 (2024)

Technische Daten

Motorbauart
Reihe
Zylinderzahl
2
Taktung
4-Takt
Ventile pro Zylinder
4
Ventilsteuerung
DOHC
Kühlung
flüssig
Schmierung
Druckumlauf
Hubraum
451 ccm
Bohrung
70 mm
Hub
58,6 mm
Leistung
45,4 PS
U/min bei Leistung
9000 U/min
Drehmoment
42,6 Nm
Verdichtung
11,3
Gemischaufbereitung
Einspritzung
Drosselklappendurchmesser
32 mm
Starter
Elektro
Kupplung
Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung
Digital
Antrieb
Kette
Getriebe
Gangschaltung
Ganganzahl
6
Rahmen
Stahl
Rahmenbauart
Gitterrohr
Lenkkopfwinkel
63 Grad
Nachlauf
92 mm
Aufhängung
Telegabel konventionell
Durchmesser
41 mm
Federweg
120 mm
Aufhängung
Zweiarmschwinge
Federbein
Monofederbein
Federweg
130 mm
Einstellmöglichkeit
Federvorspannung
Bauart
Einzelscheibe
Durchmesser
310 mm
Kolben
Zweikolben
Bauart
Scheibe
Durchmesser
220 mm
Kolben
Zweikolben
Assistenzsysteme
ABS
Reifenbreite vorne
110 mm
Reifenhöhe vorne
70 %
Reifendurchmesser vorne
17 Zoll
Reifenbreite hinten
150 mm
Reifenhöhe hinten
60 %
Reifendurchmesser hinten
17 Zoll
Länge
1995 mm
Breite
800 mm
Höhe
1055 mm
Radstand
1375 mm
Sitzhöhe von
785 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS)
172 kg
Tankinhalt
14 l
Führerscheinklassen
A2
CO2-Ausstoß kombiniert
89,01 g/km
Ausstattung
Connectivity, LED-Scheinwerfer

Preis auf Anfrage

Egal ob du Interesse am Kauf, der Finanzierung oder einer Probefahrt des Motorrades hast - wir helfen dir gerne weiter:

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Kawasaki Z 500 2024

Mit 52 Kubik mehr Hubraum scheint die neue Z500 keine bahnbrechende Weiterentwicklung gegenüber der Vorgängerin Z400 zu sein, der Gewinn an mehr Drehmoment sorgt aber tatsächlich für einen viel souveräneren und erwachseneren Auftritt. Das Handling bleibt dank des niedrigen Gewichts und der schmäleren Reifen äußerst spielerisch, die Ergonomie entspricht dem, was man von einem umgänglichen A2-Naked Bike erwarten darf. Das Fahrwerk erstaunt mit einem richtig gelungenen Kompromiss zwischen Sport und Komfort für alle Gewichtsklassen. Die unaufgeregte Bremse, die leichtgängige Kupplung und das einfache Rangieren machen klar, dass es die neue Z500 auf alle Auf-, Ein- und Umsteiger abgesehen hat. Die besser und moderner ausgestattete Z500 SE kostet allerdings nicht viel mehr als die Standard-Z500.


Mehr Infos zur Kawasaki Z 500 2024

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