Kropfitsch immer am Gas seit 1919

Kawasaki KX250X (2023)

Technische Daten

Zylinderzahl
1
Taktung
4-Takt
Ventile pro Zylinder
4
Ventilsteuerung
DOHC
Kühlung
flüssig
Schmierung
Druckumlauf
Hubraum
249 ccm
Bohrung
78 mm
Hub
52,2 mm
Verdichtung
14,1
Gemischaufbereitung
Einspritzung
Drosselklappendurchmesser
43 mm
Starter
Elektro
Zündung
CDI, Digital
Antrieb
Kette
Ganganzahl
5
Rahmen
Aluminium
Lenkkopfwinkel
42 Grad
Aufhängung
Telegabel Upside-Down
Durchmesser
48 mm
Federweg
314 mm
Einstellmöglichkeit
Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Federbein
Monofederbein
Federweg
316 mm
Einstellmöglichkeit
Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bauart
Einzelscheibe
Durchmesser
270 mm
Kolben
Zweikolben
Aufnahme
Semi-Schwimmsattel
Bauart
Scheibe
Durchmesser
250 mm
Kolben
Einkolben
Reifenbreite vorne
80 mm
Reifenhöhe vorne
100 %
Reifendurchmesser vorne
21 Zoll
Reifenbreite hinten
110 mm
Reifenhöhe hinten
100 %
Reifendurchmesser hinten
18 Zoll
Länge
2170 mm
Breite
820 mm
Höhe
1260 mm
Radstand
1480 mm
Sitzhöhe von
945 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS)
105,2 kg
Tankinhalt
6,2 l

Preis auf Anfrage

Egal ob du Interesse am Kauf, der Finanzierung oder einer Probefahrt des Motorrades hast - wir helfen dir gerne weiter:

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Kawasaki KX250X 2023

Die 250er wirkt nie ruppig und fährt sich von der Charakteristik her fast so geschmeidig wie man es von einer klassischen 4 Takt Enduro gewohnt ist. Sie überspielt ihre MX Gene gekonnt. Die Leistung ist richtig stark, erinnert im direkten Vergleich mehr an eine 350er als an eine 250er. Die erste Wahl für klassisches Enduro mit Sonderprüfungen. Wieselflink, leicht und trotzdem super, stabiles Fahrverhalten. Aber auch im Steinfeld und im härteren Gelände schlägt sie sich gut und damit sind auch Ausflüge ins Hardenduro leicht machbar. Ihr riesiger Vorteil liegt in der Handlichkeit, sie fühlt sich sehr klein, schlank fast schon zierlich an. Bietet ganz großen Sparfaktor!


Mehr Infos zur Kawasaki KX250X 2023

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Zurück